Am Samstag, 02. November 2024, trat die D1 des HC Rödertal in Großröhrsdorf gegen den VfL
Meißen an. Vor heimischer Kulisse zeigten die Mädchen einmal mehr, warum sie in ihrer Liga ernst genommen werden müssen: Trotz der körperlichen Überlegenheit der Meißnerinnen ließen sich die Rödertalbienen zu keiner Zeit einschüchtern und hielten über die gesamte Partie hinweg beherzt dagegen.
Von Beginn an präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Jörg Adam konzentriert und erspielte sich durch präzise Abschlüsse früh einen Vorsprung, der zum Ende der ersten Halbzeit allerdings merklich schrumpfte. Zur Pause lagen die D-Bienen dann auch nur knapp mit 13:12 in Führung. Besonders Mia und Neele sorgten in dieser Phase mit ihren treffsicheren Würfen für wichtige Tore und hielten so das Spiel offen.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung hart umkämpft. Die körperlich stärkeren Gäste versuchten, das Spiel an sich zu reißen, doch die Rödertalbienen agierten durchsetzungsstark und mutig und verteidigten ihre Führung nach einem zwischenzeitlichen 13:13 entschlossen bis zum Schlusspfiff. Vor allem Shayenne beeindruckte in der Abwehr und machte es den Angreiferinnen des VfL Meißen schwer, erfolgreich abzuschließen.
In der spannenden Schlussphase bewiesen die D-Bienen Nervenstärke: Tine verwandelte sicher alle Siebenmeter und sicherte damit den knappen Vorsprung. Der Endstand von 26:25 bescherte unserer D1 einen hart erkämpften und verdienten Sieg.
Dieser Erfolg zeigt, wie stark die Mannschaft bereits zusammengewachsen ist. Die geschlossene Teamleistung und der unermüdliche Einsatz machen deutlich: Die D1-Mädchen des HC Rödertal stellten ihre handballerische Klasse auch in dieser Begegnung eindrucksvoll unter Beweis.
Für den HC Rödertal spielten:
Im Tor: Annina, Nia
Auf dem Feld: Mia (11), Neele (7), Tine (4), Katarina (2), Shayenne (2), Delina, Emmi, Leonie, Lena, Lina
Bericht & Fotos: SKR