PRESSEMITTEILUNG 52-2023/24
Handballclub Rödertal
Die Rödertalbienen und die Allrounderin Victoria Hasselbusch werden sich zum Ende der Saison trennen. Die 25-Jährige Spielerin sucht eine neue Herausforderung.
Victoria Hasselbusch kam im Jahr 2018 im Alter von 19 Jahren vom HC Burgenland zu den Rödertalbienen. In den vergangenen Jahren hat sie sich als fester Bestandteil der 1. Frauenmannschaft etabliert, nachdem sie zunächst im Juniorteam eingesetzt wurde. Während ihrer Zeit beim HC Rödertal hat sie eine kontinuierliche Entwicklung durchlaufen und nutzte die Arbeit mit Cheftrainerin Maike Daniels sowie ihren Einsatz im Team, um ihr Spiel zu verbessern.
Nun möchte sie den nächsten Schritt in ihrer Handballkarriere gehen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Der HC Rödertal dankt Victoria Hasselbusch für ihren Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft viel Erfolg.
Sportvorstand Andreas Baier äußerte sich zum Abschied von Victoria Hasselbusch: „Ich möchte mich bei Victoria für ihre Leistungen und ihren Einsatz bedanken. Sie hat sich stets professionell und engagiert gezeigt. Wir respektieren ihren Wunsch nach einer neuen Herausforderung und unterstützen sie bei ihrem nächsten Karriereschritt. Bis zum Ende der Saison werden wir sicherlich noch einige großartige Momente mit ihr erleben. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass sie verletzungsfrei bleibt und weiterhin Erfolge feiern kann.“
Victoria Hasselbusch: „Nach sechs intensiven Jahren, die von zahlreichen Höhen und Tiefen geprägt waren, möchte ich mich von ganzem Herzen für die unvergesslichen Momente bedanken, die wir gemeinsam erlebt haben. In den vergangenen Jahren habe ich eine persönliche und sportliche Entwicklung durchlaufen. Dafür bin ich dem HCR zutiefst dankbar. Die Saison in der 3. Liga, die mit dem Wiederaufstieg in die 2. Handballbundesliga gekrönt wurde, war zweifellos ein Höhepunkt in meinem Leben. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Diese Entscheidung fiel nicht leicht. Ich schätze die Unterstützung, die ich hier erfahren durfte, und freue mich auf meine neuen Herausforderungen. Unsere Fans sind das Herz und die Seele dieses Vereins. Eure Leidenschaft und Hingabe haben unsere und meine Reise einzigartig gemacht. Egal, wohin das Leben mich führen mag, eure Unterstützung werde ich immer im Herzen tragen. Vielen Dank für alles, und ich hoffe, dass sich unsere Wege in der Zukunft wieder kreuzen.“
Text: Florian Triebel