D-Bienen ungeschlagene Regionalligameisterinnen Sachsen

20. April 2026
D-Bienen ungeschlagene Regionalligameisterinnen Sachsen nach Doppelspielwochenende
Nach einer langen Saison mit Vorrunde und Meisterrunde, in der unsere D-Bienen insgesamt 21 Spiele absolvierten, haben sich die Mädels mit dem Meistertitel in Sachsen belohnt und bleiben alle Spiele ungeschlagen. Vor Saisonbeginn war an diesen Erfolg kaum zu denken, wie unser Trainerteam Ina und Jörg betonen.
Umso beeindruckender ist die Entwicklung, die das Team über die gesamte Saison genommen hat. Hinter diesem Titel stecken jede Menge Teamgeist, großer Trainingsfleiß und vor allem die Freude am Handballspielen.
 
Mit einer beeindruckenden Saisonleistung überzeugten unsere Bienen sowohl defensiv als auch offensiv auf ganzer Linie. Besonders das starke Abwehrspiel war ein entscheidender Erfolgsfaktor: Mit lediglich 309 Gegentreffern stellte das Team die beste Defensive der gesamten Liga.
 
Doch nicht nur hinten zeigte die Mannschaft ihre Klasse – auch im Angriff setzte sie Maßstäbe. Mit insgesamt 485 erzielten Toren waren unsere Bienen das treffsicherste Team der Liga.
 
Diese außergewöhnliche Kombination aus stabiler Defensive und durchschlagskräftiger Offensive spiegelt sich auch in der herausragenden Tordifferenz wider: Mit unglaublichen +176 Toren unterstrich die Mannschaft eindrucksvoll ihre Dominanz in dieser Saison.
 
Damit haben unsere D-Bienen sich erneut für die Nordostdeutsche Bestenermittlung qualifiziert. Anfang Mai geht es nach Stralsund, wo sich die 12 besten Mannschaften der neuen Bundesländer und Berlin messen werden.
 
Wir gratulieren der Mannschaft herzlich zu diesem großartigen Erfolg, sind unglaublich stolz und bedanken uns bei allen Unterstützern, die diesen Weg möglich gemacht haben.
 
Auch nach Meißen beste Glückwünsche zur Vizemeisterschaft. Wir werden gemeinsam Sachsen bei der Bestenermittlung vertreten.
 
Sa, 18.04.2026
D-Jugend vs. BSV Limbach-Oberfrohna – 39:21 (18:9) 
Bereits am Samstag konnte im letzten Heimspiel gegen Limbach-Oberfrohna ein klarer 39:21-Erfolg gefeiert werden. Mit diesem deutlichen Sieg sicherten sich unsere D-Bienen vorzeitig den Meistertitel.
 
Besonders erfreulich waren die starken Leistungen von Hanna und Stella, die beide mit tollen Auftritten überzeugten. Zudem konnten im Hinblick auf das kommende Turnier in Stralsund noch einige Dinge ausprobiert werden.
 
Es spielten:
Tor: Leni-Sophie, Lotta, Lotte
Feld: Tine (13), Neele (10), Stella (4), Hanna (3), Emmy (2), Leni (2), Mila (2), Amelie (1), Elisa (1), Lina (1), Juliane
 
So, 19.04.2026
VfL Meißen vs. D-Jugend – 27:31 (12:16)
Der Sachsenmeistertitel war bereits vor dem Anpfiff perfekt, dennoch ging das Team mit voller Konzentration in das letzte Auswärtsspiel der Saison. Mit Blick auf die bevorstehende Bestenermittlung warteten diesmal neue Aufgaben auf einige Spielerinnen, die die Mannschaft engagiert und mit großer Spielfreude annahm.
 
Von Beginn an zeigte das Team eine starke Leistung, agierte geschlossen und belohnte sich auch im letzten Punktspiel der Saison 2025/2026 mit einem verdienten 31:27-Erfolg in Meißen.
 
Besonders Stella erwischte erneut einen super Tag und zeigte eindrucksvoll, was in ihr steckt. Auch Neele und Tine führten das Spiel gekonnt, mit viel Übersicht und großem Spielverständnis.
Lotte zeigte im Tor eine gute Partie.
 
Wir sind unglaublich stolz auf die Entwicklung jeder einzelnen Spielerin über die gesamte Saison hinweg. Die Mannschaft hat sich kontinuierlich gesteigert und diesen Erfolg mehr als verdient.
 
Es spielten:
Tor: Leni-Sophie, Lotta, Lotte
Feld:
Neele (9), Tine (9), Stella (7), Elisa (2), Amelie (1), Emmy (1), Juliane (1), Lina (1), Hanna, Leni, Mila

Bericht: IA/JA
Fotos: JA