E2 beim Halloween-Cup in Meißen

3. November 2025
E2 beim Halloween-Cup in Meißen

Am Freitag hieß es für die Mädchen der E 2 zeitig aufstehen. Es ging zum 1. Halloween-Cup des VfL Meißen.
Wunderschöne Dekoration hatte die Sporthalle am Heiligen Grund für einen Tag in den „Höllischen Grund“ verwandelt. 
Neben dem Gastgeber und unseren Bienchen waren noch die Mädchen vom SSV Heidenau und den Sportfreunden Dresden am Start. In allen Mannschaften kamen überwiegend Mädchen des jüngeren Jahrgangs zum Einsatz.
 
Nun spielte „Jeder gegen Jeden“ über eine Spieldauer von jeweils 2 x 10 Minuten. Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende Spiele und viele gelungene Aktionen. Spielfreude und ein gesunder Ehrgeiz waren in allen Situationen zu erkennen.

Auch die Mädchen vom HCR zeigten in ihren Spielen sowohl schnelle Passfolgen und viele gute Torwürfe als auch gute Abwehraktionen.
Die Bienchen konnten ihre drei Spiele gewinnen. 

HCR – Sportfreunde Dresden     14 : 9
HCR – SSV Heidenau                    12 : 7
HCR – VfL Meißen                           11 : 8

Am Ende hatten aber an diesem Vormittag alle gewonnen. Auf dem Abschlussfoto sieht man nur strahlende Gesichter.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Geschwister für die tolle Unterstützung.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an den VfL Meißen für die Organisation des Turniers.

Der HCR spielte mit: Anna, Charlotte, Emilie, Hanna, Lea, Leni, Lieselotte, Lina, Luna, Yuna

Bericht & Fotos: UW