Personalveränderung bei der Handballclub Rödertal GmbH –
Kaufmännischer Geschäftsführer scheidet aus
Zum Ende des dritten Quartals hat der HC Rödertal personelle Veränderungen in der Geschäftsführung vollzogen. Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Sven Hommel hat den Verein auf eigenen Wunsch verlassen, um sich wieder stärker seinen beruflichen Aufgaben außerhalb des Sports zu widmen.
Die Entscheidung erfolgte aus persönlichen Gründen und im gegenseitigen Einvernehmen. Hintergrund ist die deutlich verbesserte wirtschaftliche Situation der von ihm geführten Unternehmen, die künftig wieder seine volle Aufmerksamkeit erfordert.
Das Präsidium des HC Rödertal und der Geschäftsführer Sport, Andreas Baier, haben bereits Gespräche zur Nachbesetzung der kaufmännischen Geschäftsführung aufgenommen. Ziel ist es, eine Neubesetzung spätestens zum 1. Januar 2026 zu realisieren und damit insbesondere in den Bereichen Vermarktung und Sponsorengewinnung neue Impulse zu setzen. Der erfolgreich eingeschlagene Weg der Professionalisierung und strukturellen Weiterentwicklung in Verein und GmbH soll kontinuierlich fortgesetzt werden.
„Wir danken Sven Hommel für die gute Zusammenarbeit und die wertvollen Impulse seit Beginn seiner Tätigkeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm beruflich wie privat alles Gute“, so Andreas Baier, Geschäftsführer der Handballclub Rödertal GmbH.
Bis zur Neubesetzung der Position wird Andreas Baier als alleiniger Geschäftsführer agieren.