Juniorteam erkämpft sich zweiten Sieg in Folge

11. Dezember 2024

Juniorteam vs. VfB Bischofswerda – 34:31 (20:16)

„Vor dem Spiel ist nach dem Spiel“, … so lautete das Motto für einige unserer B-Jugend Bundesliga Bienen. Denn Sonntag standen einige Mädels der B-Jugend keine Stunde nach ihrem schweren Spiel gegen Zwickau mit dem Juniorteam gegen den VFB 1999 Bischofswerda erneut auf der Platte. Leider fehlte Tici weiterhin verletzt im Rückraum, dafür war aber Natascha wieder mit dabei!

Wegen des engen Zeitplanes und leichter Verzögerung wurde das Spiel durch die guten Schiedsrichter ca. 15 Minuten später angepfiffen.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen. Ab der 10. Minute (7:4) konnten sich die Juniorbienen etwas absetzen und mit einem 4 Tore Vorsprung (20:16) in die Pause gehen.

Im zweiten Durchgang begannen unsere Bienen mal wieder etwas fehlerhaft, so konnten die Schiebockerinnen in den ersten Minuten der zweiten Hälfte den Abstand auf 2 Tore verkürzen. Nach der kleinen Schwächephase kämpfte sich unser junges Team wieder ins Spiel und baute den Vorsprung zwischenzeitlich gar auf 7 Tore (44.Min – 29:22) aus! Auch wenn den Mädels zum Ende hin dann doch sichtbar die Kräfte ausgingen, stand zum Abpfiff ein verdienter Sieg von 34:31 an der Anzeigetafel.

Fazit: Die Mädels haben dieses schwierige Spiel sehr gut angenommen, trotz des kräftezehrenden vorangegangenen Spiels und waren von Anfang an auf den Sieg fokussiert. Natascha konnte gleich 14 mal für die Bienen einnetzen, Joleen war mit zahlreichen starken Paraden wieder ein sicherer Rückhalt und Melina war der „7m-Killer“ des Spiels (4/5 gehaltene 7m)!

Damit geht unser Juniorteam mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause und bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung im letzten Heimspiel des Jahres!

 

Für das Juniorteam spielten:

Joleen Schneider (Tor), Melina Gessert (Tor), Natascha Foley (14), Samira Schaffer (5), Lucia Weise (1), Janne Boden, Lara Weidner, Lena Schorch (2), Aurelie Eisner, Fahime Salah (6), Luisa Trän, Chiara Schimpf (1), Lina Söllner (5)