Sa, 26.09.2026
C-Jugend vs. VfB Bischofswerda – 38:22 (25:10)
Bis zum Spielstand von 7:6 begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Danach übernahmen unsere C-Bienen zunehmend die Kontrolle und legten einen beeindruckenden Lauf hin. Mit einem 13:6 setzten sie sich erstmals deutlicher ab und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit sogar auf 25:10 aus.
Besonders Tine zeigte sich in der ersten Halbzeit treffsicher und konnte sich mit insgesamt elf Toren eindrucksvoll in Szene setzen.
In der zweiten Halbzeit nutzte das Trainerteam die deutliche Führung, um verschiedene Aufstellungen auszuprobieren. Dabei stand vor allem der Mut im Vordergrund, neue Positionen und Aufgaben zu übernehmen. Alle Spielerinnen nahmen diese Herausforderung an und konnten wertvolle Spielzeit sammeln.
Ivy übernahm nun die Regie auf der Mitte und machte ihre Sache ebenfalls hervorragend. Mit acht Treffern krönte sie ihre starke Leistung. Auch Neele zeigte am Kreis wieder tolle Aktionen und belohnte sich mit fünf Toren.
Besonders mutig präsentierte sich Leni, die auf einer für sie eher ungewohnten Position überzeugte und zwei Treffer erzielte. Emmy steuerte ebenfalls drei sehenswerte Tore bei. Alle Spielerinnen konnten sich ins Spiel einbringen.
Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 38:24-Erfolg auf der Anzeigetafel. Ina und Jörg waren mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Besonders erfreulich war, dass alle Spielerinnen Verantwortung übernahmen, Neues ausprobierten und den Mut zeigten, sich weiterzuentwickeln.
Es spielten:
Tor: Larissa, Nia; Feld: Tine (11), Ivy (8), Neele (5), Milina (4), Emmy (3), Katarina (3), Leni (2), Hanna (1), Shayenne (1), Amelie, Lena
Bericht: IA & JA
Fotos: Mathias Krüger