E I-Bienen des HC Rödertal weiter auf Erfolgskurs
Am vergangenen Wochenende waren die E I-Mädchen des HC Rödertal auswärts in Rietschen gefordert.
Die Saison verlief bislang ganz nach den Vorstellungen des Trainerteams um Anja, Bo und Maik: Mit Ausnahme der Partien gegen Görlitz I konnten alle Spiele erfolgreich gestaltet werden. Der verdiente Lohn ist aktuell Tabellenplatz zwei. Auch unter erschwerten Bedingungen knüpften die Rödertalbienen an diese positive Entwicklung an. Mit einem stark dezimierten Kader und ohne das gewohnte Trainerteam übernahm Ina kurzfristig die Betreuung der Mannschaft. Davon ließen sich die Spielerinnen jedoch nicht beeindrucken.
Im ersten Spiel gegen Görlitz II zeigten die Bienen von Beginn an ihre Überlegenheit. Gestützt auf eine herausragende Torhüterleistung von Mathilde erspielte sich der HCR zur Halbzeit eine deutliche 14:0-Führung. Am Ende stand ein souveräner 27:6-Erfolg. Die Treffer verteilten sich auf alle eingesetzten Spielerinnen, Juliane und Mia überzeugten dabei besonders mit ihrer Abschlussstärke.
Auch in der zweiten Partie gegen den Gastgeber aus Rietschen behielt der HCR die Oberhand. Zwar gestaltete sich das Spiel phasenweise etwas schwieriger, da sich im Angriff einige Abschlussfehler einschlichen, dennoch setzten sich die Bienen am Ende verdient mit 24:13 durch. Elva überzeugte mit viel Übersicht und einem mannschaftsdienlichen Spielaufbau. In der Abwehr setzten Arwen und Elena wichtige Akzente, während Leonie per Siebenmeter traf und Lena sich ebenfalls in die Torschützenliste eintrug. In der zweiten Halbzeit zeigte zudem Flora eine starke Leistung im Tor.
Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Eltern und Fans für die Unterstützung. Die Mannschaft befindet sich weiterhin auf einem sehr guten Weg – mit dieser Entwicklung ist die Teilnahme an der Bestenermittlung in greifbarer Nähe.
Der HC Rödertal ist stolz auf seine E I-Bienen.