D-Bienen feiern klaren Heimsieg gegen Görlitz
Im dritten Spiel der Meisterrunde empfingen die D-Bienen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Görlitz. Beide Teams waren mit makellosen 4:0 Punkten gestartet. Doch schon in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass die Gastgeberinnen an diesem Adventssonntag besonders entschlossen und hellwach zu Werke gingen.
Von Beginn an zeigten die Bienen ein beeindruckend souveränes Auftreten. In der Abwehr stand das Team kompakt, eroberte viele Bälle und setzte die Gäste mit einem temporeichen Umschaltspiel stark unter Druck. Bereits nach einer Viertelstunde leuchtete ein deutliches 11:3 von der Anzeigetafel.
Bis zur Halbzeit bauten die Bienen ihren Vorsprung weiter in beeindruckender Manier aus. Mit einer 22:8-Führung – unglaubliche 14 Tore Abstand – ging es in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft ihrem klaren, konzentrierten Stil treu. Trainerteam und Mannschaft nutzten die komfortable Führung, um allen Spielerinnen reichlich Einsatzzeiten zu geben, ohne dass dabei der Spielfluss verloren ging.
Besonders Tine, Neele, Lina und Stella nutzten konsequent ihre Chancen. Kämpferisch erneut ein großes Ausrufezeichen setzten Edda und Emmy, die viele Zweikämpfe für sich entschieden und wichtige Impulse für das Team gaben. Große Freude herrschte außerdem über die Treffer von Elisa, Amelie und Juliane, die sich mit viel Engagement und Mut belohnten.
Unterm Strich stand ein rundum gelungener Auftritt der D-Bienen zum zweiten Advent mit einem deutlichen 38:21 Sieg.
—
Es spielten:
Tor: Lotta, Lotte
Feld: Tine (12), Neele (8), Lina (7), Stella (4), Emmy (2), Amelie (1), Edda (1), Elisa (1), Juliane (1), Leni (1), Hanna, Mila
Bericht: JA/IA
Fotos: Mathias Krüger
Fotos: Mathias Krüger