D-Bienen starten mit Sieg in Meisterrunde

25. November 2025
D-Bienen starten mit Sieg in Meisterrunde – 21:33-Erfolg in Zwickau
 
Mit einem starken Auftritt haben die D-Bienen am Sonntag einen gelungenen Start in die Meisterrunde hingelegt. Die Reise führte zum BSV Sachsen Zwickau, der – wie unsere Mannschaft – mit 12:0 Punkten als Erster seiner Vorrundenstaffel West in die nächste Runde eingezogen war. Entsprechend groß war die Spannung vor dem Duell zweier ungeschlagener Teams.
 
Trainer Jörg und Co-Trainerin Ina gaben eine klare Marschroute aus: mutig auftreten, selbstbewusst ins Spiel starten – und genau das setzten die Mädels von Beginn an beeindruckend um. Vor allem in der Anfangsphase trugen Lina, Edda und Stella ihr Team mit viel Entschlossenheit und Tempodruck.
 
Auch defensiv präsentierten sich die D-Bienen hellwach. Die konzentrierte Abwehrarbeit zahlte sich schnell aus: Ballgewinne und Tempo nach vorn ließen den Vorsprung kontinuierlich wachsen.
 
Ab Mitte der ersten Halbzeit und besonders im zweiten Durchgang zeigten Neele und Tine was in ihnen steckt. Beide prägten mit schnellen Aktionen das Angriffsspiel und rissen ihre Mannschaft mit. Für besondere Freude auf und neben dem Feld sorgten zudem die Treffer der noch jungen Juliane sowie der mutig auftretenden Mila – Momente, die von allen begeistert bejubelt wurden.
 
Am Ende stand ein überraschend deutlicher 21:33-Auswärtssieg auf der Anzeige.
 
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen mitgereisten Fans, die das Team über das gesamte Spiel hinweg lautstark unterstützten.
 
Es spielten:
Tor: Leni-Sophie, Lotta, Lotte
Feld: Tine (10), Neele (8), Stella (5), Lina (4), Edda (3), Emmy (1), Juliane (1), Mila (1), Amelie, Elisa, Hanna


Bericht: JA/IA
Fotos: MG/JA