C-Bienen mit 29:19-Sieg gegen Leipzig

25. November 2025
Die C-Bienen bleiben weiter auf Erfolgskurs und entschieden auch das Duell vom Sa, 22.11.2025 gegen den HCL klar für sich. Dabei begann die Partie alles andere als souverän. Die flinken und kämpferischen Leipzigerinnen stellten die Bienen in der Anfangsphase vor einige Herausforderungen, sodass der Spielfluss zunächst ins Stocken geriet.
 
Die Wende brachte schließlich die Einwechslung von Neele und Joelina, die sofort mehr Stabilität in Abwehr wie Angriff brachten. Schritt für Schritt übernahmen die C-Bienen die Kontrolle über das Spiel. Mit wachsender Sicherheit gelang es, das Tempo besser zu bestimmen und Fehler zu minimieren. So ging das Team verdient mit einer 15:12-Führung in die Halbzeitpause.
 
Auch nach dem Seitenwechsel lief nicht alles so rund wie in den vergangenen Wochen. Dennoch blieb die Mannschaft nervenstark, verteidigte konsequent und nutzte die eigenen Chancen zunehmend besser. Besonders Nia zeigte im zweiten Durchgang eine deutliche Leistungssteigerung und setzte wichtige Akzente.
 
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wuchs der Vorsprung kontinuierlich an, sodass am Ende ein klarer und ungefährdeter 29:19-Erfolg auf der Anzeigetafel stand.
 
 
Es spielten:
Tor: Nia, Svea
Feld: Tine (7), Pauline (6), Neele (5), Mia (4), Joelina (2), Leni (2), Ivy (1), Katarina (1), Paula (1), Ida, Lena, Shayenne
 
Bericht: JA/IA

Fotos: Mathias Krüger