C-Bienen feiern souveränen Auswärtssieg in Hoyerswerda

10. November 2025

C-Bienen feiern souveränen Auswärtssieg in Hoyerswerda

Mit einem überzeugenden 11:35-Erfolg (Halbzeit 5:16) kehrten die C-Bienen am Samstag, dem 08.11.2025 aus Hoyerswerda zurück. Das Team zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und konnte den Gegnerinnen über weite Strecken deutlich die Grenzen aufzeigen.
 
Trainerteam Ina und Jörg nutzte die Begegnung, um allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu geben – und das zahlte sich aus: Jede der eingesetzten Mädels brachte sich engagiert ins Spiel ein und trug zum klaren Sieg bei.
 
Besonders erfreulich war die Leistung von Lena, sie nutzte ihre Einsatzzeit hervorragend, setzte positive Akzente und konnte sich vierfach in die Torschützenliste eintragen. Auch Ida, die erst seit Sommer mit Zweitspielrecht für die Bienen aufläuft, überzeugte mit mutigen Aktionen und belohnte sich mit drei Treffern.
 
Zuverlässig wie gewohnt zeigte sich Paula, die mit den meisten Treffern einen großen Anteil am deutlichen Ergebnis hatte. Doch auch in der Defensive standen die Bienen stabil: Beide Torhüterinnen, Nia und Svea, absolvierten jeweils eine starke Halbzeit und ließen nur wenig zu.
 
Nach dem Abpfiff zeigten sich Ina und Jörg sehr zufrieden: „Die Entwicklung aller Spielerinnen ist klar zu sehen – das Zusammenspiel wird immer besser, und der Zusammenhalt im Team ist stark.“
 
Für die C-Bienen spielten:
Tor: Nia, Svea
Feld: Paula (6), Joelina (4), Lena (4), Leni (4), Ida (3), Katarina (3), Mia (3), Pauline (3), Tine (3), Neele (2), Ivy
 
Fotos: