Oberliga Sachsen Frauen
Vorschau auf das Wochenende
Juniorteam empfängt den VfB Bischofswerda im Nachbarschaftsduell
In der Oberliga Sachsen trifft das Juniorteam des HC Rödertal am kommenden Samstag auf den Ortsnachbarn VfB Bischofswerda. Die Mannschaft von Trainerin Arwen Gorb ist in dieser Saison noch ungeschlagen und möchte ihre Serie auch gegen Bischofswerda fortsetzen. Die Juniorbienen bestehen überwiegend aus Spielerinnen im A-Jugendalter, bei denen Leistungsschwankungen naturgemäß dazugehören. Ihre große Stärke liegt jedoch in der mannschaftlichen Geschlossenheit.
Die Gäste aus Bischofswerda rangieren mit 4:4 Punkten aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Spiele gegen den Spitzenreiter sind für jedes Team eine zusätzliche Motivation – entsprechend gewarnt sollten die Rödertalerinnen sein. Ein Spaziergang wird das Duell keinesfalls. Bereits in der Vergangenheit waren die Begegnungen beider Teams hart umkämpft und von vielen Emotionen auf dem Feld und den Rängen geprägt.
Bei den Gastgeberinnen fällt Spielmacherin Fahime Salah verletzungsbedingt aus. Das erfordert einige Umstellungen, doch die Mannschaft hat in den Partien gegen Riesa und Marienberg bereits bewiesen, dass sie mit solchen Situationen umgehen kann.
Aufgrund der Tabellensituation geht das Juniorteam als Favorit in die Begegnung – eine Rolle, die es mit Unterstützung der Fans annehmen und ausfüllen muss.
Anwurf ist am Samstag, 27. September 2025, um 15:00 Uhr in der Sporthalle Großröhrsdorf.
Vorspiele:
10:45 Uhr – Regionalliga Sachsen, weibl. C-Jugend: HC Rödertal – HSV Marienberg
12:30 Uhr – Regionalliga Mitteldeutschland, weibl. B-Jugend: HC Rödertal – HV Chemnitz
10:45 Uhr – Regionalliga Sachsen, weibl. C-Jugend: HC Rödertal – HSV Marienberg
12:30 Uhr – Regionalliga Mitteldeutschland, weibl. B-Jugend: HC Rödertal – HV Chemnitz