Dynamische Doppelspitze für die Juniorbienen – Arwen Gorb und Eleonora Stankovic übernehmen die F2  

29. August 2025

Dynamische Doppelspitze für die Juniorbienen – Arwen Gorb und Eleonora Stankovic übernehmen die F2

Der HC Rödertal stellt die Weichen für die kommende Saison im Nachwuchsbereich und setzt bei den Juniorbienen (F2) auf ein neues, starkes Trainerduo: Arwen Gorb (Trainerin) und Eleonora Stankovic (Co. TRainerin) übernehmen gemeinsam die sportliche Verantwortung.

Die Konstellation bringt frischen Schwung in die Mannschaft und soll die sportliche Entwicklung des Anschlusskaders gezielt fördern. Nachwuchskoordinator Sebastian Lorenz-Tietz erklärt:
„Wir sehen in dieser Lösung ein extrem positives Signal nach innen und außen. Beide Trainerinnen haben die Möglichkeit, den Mädels wichtige Impulse mitzugeben, sie sportlich wie persönlich vorwärtszubringen und gleichzeitig das bestehende Spiel- und Trainingskonzept mit Leben zu füllen. Es ist ein Neustart, den wir bewusst als Chance begreifen. Unser Fokus liegt klar auf der sportlichen Entwicklung der Spielerinnen, die den nächsten Schritt in Richtung Leistungsbereich gehen sollen.“

Für Arwen Gorb war die Entscheidung, die Aufgabe als Trainerin zu übernehmen, schnell getroffen:
„Nach den Gesprächen mit Andreas Baier und Sebastian Lorenz-Tietz war für mich klar, dass ich diesen Weg gerne mit dem Verein gehen möchte. Besonders freue ich mich darauf, gemeinsam mit Eleonora Stankovic ein neues Trainerteam zu bilden. Für mich ist es ein spannender Schritt, auf den ich mich sehr freue. Die Mannschaft hat schon jetzt gezeigt, wie viel Motivation und Potenzial in ihr steckt – das will ich unbedingt nutzen und intensiv mit dem Team arbeiten. Ich blicke den kommenden Aufgaben daher mit großer Freude und Zuversicht entgegen.“

Auch Eleonora Stankovic, die primär auch als Spielerin im HCR-Kader aktiv ist, geht ihre neue Rolle an der Seite von Arwen mit großer Vorfreude an:
„Für mich beginnt eine neue Herausforderung: Neben meiner aktiven Spielerrolle übernehme ich gemeinsam mit Arwen als Haupttrainerin die Leitung des Juniorteams als Co-Trainerin. Ich freue mich riesig darauf, meine Erfahrungen als Spielerin weiterzugeben, die Spielerinnen sportlich und persönlich zu fördern und mit ihnen zusammen Spaß am Handball zu erleben. Es ist eine spannende Aufgabe, die ich mit voller Motivation angehe.“

Mit der Doppelspitze aus Gorb und Stankovic setzen die Rödertalbienen bewusst auf eine Mischung aus frischer Energie und aktiver Erfahrung. Die Botschaft ist klar: Der Nachwuchs soll nicht nur Handball lernen, sondern eine sportliche Zukunft finden, die Perspektiven und den Anschluss in den Bundesligakader eröffnet.