Spielbericht: SG Zschorlau/Schneeberg – HCR (31:25)
Unsere C-Jugend verpasste am Wochenende knapp eine Überraschung beim Tabellenführer SG Zschorlau/Schneeberg und musste sich mit 31:25 (19:13) geschlagen geben.
Die Gastgeber gingen als klare Favoriten in die Partie, da sie bisher ungeschlagen durch die Saison marschieren. Doch die Bienen zeigten von Beginn an, dass sie keinesfalls kampflos die Punkte abgeben wollten.
1. Halbzeit: Starkes 1-gegen-1 des Gegners
In einer intensiv geführten ersten Halbzeit war es vor allem das starke 1-gegen-1 der SG, das unserer Abwehr immer wieder Probleme bereitete. Die Gastgeber nutzten ihre körperliche Stärke und Spielfreude, um sich kontinuierlich abzusetzen. Trotz guter Paraden unserer Torhüterinnen Freya und Svea ging es mit einem 6-Tore-Rückstand (19:13) in die Pause.
2. Halbzeit: Bessere Abwehrarbeit, ausgeglichenes Spiel
Nach der Halbzeitpause zeigte sich unsere Abwehr verbessert. Die Spielerinnen stellten sich besser auf die Angriffe der Gegnerinnen ein und erschwerten deren Durchbrüche. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, sodass sie unentschieden endete. Der Rückstand aus der ersten Halbzeit war jedoch zu groß, um die Partie noch zu drehen.
Fazit: Stolz, aber auch Nachholbedarf
Nach dem Schlusspfiff überwog der Stolz auf die gezeigte Leistung, aber es blieb auch die Erkenntnis, dass mit einer aggressiveren und konsequenteren Abwehr noch mehr möglich gewesen wäre. Bemerkenswert: Trotz der körperlichen Härte des Gegners erhielten unsere Spielerinnen keine einzige gelbe Karte oder Zeitstrafe – ein Beweis für ihr faires, aber auch etwas zu zahmes Abwehrverhalten.
Aufstellung:
Tor: Freya, Svea
Feld: Alisa, Marah, Joelina, Jessica, Martha, Leni, Luise, Rixa
Nächster Gegner: Mit dem nächsten Spiel will das Team an die gute Leistung anknüpfen und in der Abwehr noch eine Schippe drauflegen. Es bleibt spannend, wie sich die Bienen weiterentwickeln!
FOTOS: MARKO UNGER – vielen Dank!