Ersatzgeschwächte E-Jugend I dennoch erfolgreich

24. September 2024

Stahl Rietschen vs. E-Jugend I – 3:27

Ersatzgeschwächt ging es am Samstag nach Rietschen. Alle, die nicht dabei waren, haben einen spannenden Krimi verpasst. Im ersten Spiel gegen das junge Team von Stahl Rietschen waren die Mädchen sofort hochkonzentriert und legten los wie die Feuerwehr. Schnell wurde ein Vorsprung erarbeitet, sodass viel durchgewechselt werden konnte. Am Ende waren alle am Sieg beteiligt!


SV Obergurig vs. E-Jugend I – 8:9

Vor dem zweiten Spiel gegen den SV Obergurig war die Mannschaft angespannt. In der vorherigen Saison hatten die Bienchen gegen dieses Team zweimal unglücklich verloren. Wieder begannen die Mädels sehr konzentriert und führten sogleich mit 3:0, jedoch konnte Obergurig genauso schnell wieder ausgleichen.
Es entwickelte sich ein intensives aber torarmes Spiel. Die Bienchen versuchten alles, scheiterten aber einer guten Torhüterin und an den eigenen Nerven, es gelangen nur wenige Tore. Glücklicherweise hatte Rödertal aber eine starke Torhüterin, sodass es genauso wenige Gegentore gab.
Am Ende führten einige freche Einzelleistungen zum Erfolg und ein denkbar knapper 9:8 Sieg wurde eingefahren – ein glücklicher aber verdienter Sieg! Für die Mädels war es ein nervenaufreibendes Spiel und damit eine ganz neue Erfahrung.


Bericht/Foto: UW