Beide E-Jugenden des HCR mischen an der Tabellenspitze mit
Das war ein sehr erfolgreicher Turniertag für die E Bienchen des HCR. Vier Spiele – vier Siege – da strahlten die Mädchenaugen und die Trainerteams waren stolz. Der jüngere Jahrgang konnte lediglich gegen die Bienen des eigenen Vereins nicht mithalten. Ansonsten haben sie genauso gepunktet wie die Großen.
VfB Bischofswerda vs. E-Jugend II – 13:16
Radeberger SV vs. E-Jugend II – 15:21
Die gesammelten Erfahrungen aus den ersten Spielen wurden ausgewertet und neue Trainingsaufgaben gestellt. Mittlerweile gewöhnen sich die Bienen II an das größere Feld und die sich daraus ergebenden Räume. Aber viel Platz bedeutet eben auch lange Wege. Da waren Kondition und Kraftreserven erforderlich. Hier müssen wir noch weiter arbeiten. Uns war das Spielen miteinander sehr wichtig und nicht eigensinnige Einzelleistungen, die dann später bei Einzelmanndeckung nichts nützen. Wir wollen uns breit aufstellen. Dies hilft dann auch die körperlichen Defizite etwas zu kompensieren. Dazu haben alle schon einen wichtigen Beitrag geleistet.
Das Rückzugsverhalten war noch etwas chaotisch, denn oft war nicht klar, bleibe ich an meinem Gegenüber oder bleibe ich eher auf der Position. So wurde schon manche Radebergerin gleich von drei Bienen gestört, dafür standen andere frei. Da werden wir in den nächsten Trainingseinheiten ansetzen.
Die Chancenauswertung war ok. 35 Tore in zwei Spielen reichen aus, um den Sieg nach Hause zu bringen. Wir brauchen noch ein paar mehr Torschützinnen, aber das ist ein bekanntes Thema. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Abwehr, denn bereits am kommenden Wochenende warten Rietschen und Obergurig auf uns – Gegner, die wir noch nicht aus der Vorsaison kennen. Da heißt es wieder alles geben.
Radeberger SV vs. E-Jugend I – 1:22
Mit einem verschlafenen und unkonzentrierten Beginn ließen die Bienchen ihr Publikum ganze fünf Minuten aufs erste Tor warten. Erst nach der Halbzeit fanden die Mädchen zu ihrem schnellen und druckvollen Spiel, sodass der Sieg gegen das junge Radeberger Team letztlich doch ungefährdet war.
VfB Bischofswerda vs. E-Jugend I – 8:18
Erneut war der Beginn schwierig und das Team brauchte wieder eine Weile um zu seinem Spiel zu finden. Der Abstand konnte Schritt für Schritt ausgebaut werden. Es wurde kräftig durchgewechselt, sodass alle Spielerinnen Tore erzielen konnten.
Berichte/Fotos: IA & UW