Erster Spieltag weibliche Jugend E II
Voll aufgeregt starteten wir in die neue Saison. Herausforderungen gab es genug. Zum einen das große Spielfeld zum anderen jetzt mit 6 Feldspielern und einer Torfrau und dann auch noch längere Spielzeit.
Trotz suboptimaler Trainingsbedingungen und dann noch große Hitze, wo man lieber baden geht, haben wir sehr intensiv trainiert und uns auf die Veränderungen vorbereitet. Lange Pässe, um die Größe des Feldes zu nutzen und kurze schnelle Zuspiele um einfach und sicher das gegnerische Tor zu erreichen.
Auf geht’s…erster Gegner waren die Mädels aus dem eigenen Verein. Da war nix zu holen. Es war eindeutig sichtbar, dass hier ein Jahr Erfahrung Vorsprung ist. Es hat uns an Orientierung auf dem Feld gefehlt und alle waren irgendwie immer in der Mitte. Endstand 2:15, einfach abhaken.
Ein Spiel Pause, das wurde genutzt um sich die Laubuscher anzusehen und gleichzeitig eine Strategie für das nächste Spiel zu besprechen. Und siehe da …geht doch. Auf einmal wurden die Ansagen umgesetzt und führten zum Erfolg. Tore konnten erzieltt werden und nicht nur eine hat die Verantwortung übernommen. Wir haben die Abwehr umgestellt und gewannen so Bälle und konnten uns belohnen. Mädels weiter so. Das Ergebnis mit 21 zu 1 zeigt dass ihrs drauf habt.
Danke auch an die Organisation des Caterings. Läuft mit euch liebe Eltern. Auf zu neuen Herausforderungen!
Ergebnisse:
HCR 2 – HCR 1: 2 – 15
HCR 2 – SV Laubusch: 21 – 1