Handballclub Rödertal
Das Netzwerktreffen des HC Rödertal war ein großer Erfolg und bot den 145 Gästen im Autohaus Winter in Kamenz ein beeindruckendes Erlebnis. Mit der Anwesenheit prominenter Persönlichkeiten wie Roland Ermer, Ehrenpräsident des sächsischen Handwerks und Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V., sowie Dr. Frank Pfeil, dem Innenstaatssekretär für Sport, wurde die Veranstaltung zu einem besonderen Highlight.
Die Talkrunden, moderiert von Eva Wagner, Geschäftsführerin der Sportwerk GmbH, boten nicht nur die Gelegenheit, das Wirtschaftsnetzwerk zu stärken und wertvolle Gespräche zu führen, sondern gaben auch Einblicke in den Handballsport des HC Rödertal. Dabei kamen verschiedene Vertreter des Vereins zu Wort, darunter Präsident Michael Theiß, Nachwuchskoordinator Mario Huhnstock mit den Nachwuchsspielerinnen Siri Kuhnert, Joleen Schneider und Lena Gräfe sowie Spielerin der ersten Stunde Ann Rammer, Trainerin Maike Daniels und Geschäftsführer der HC Rödertal GmbH, Kai Kaufmann. Es wurden interessante Zahlen, Daten und Fakten präsentiert, ehrlich und ungeschönt, und die Gäste hatten die Möglichkeit, mit den Verantwortlichen zu diskutieren.
Ein Ausblick auf die Zukunft des HC Rödertal wurde gegeben, darunter das Potenzial des F1-Teams, in der 1. Bundesliga zu spielen, der Auf- und Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums sowie die Schulung und Gewinnung neuer Talente und Trainer. All diese ambitionierten Ziele erfordern eine starke Unterstützung von Ehrenamtlichen und Sponsoren aus der Region.
In entspannter Atmosphäre konnten an diesem Abend wertvolle Kontakte geknüpft und gepflegt werden. Für das leibliche Wohl mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken war bestens gesorgt.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Gastgeber Heiko Winter, der das Event in seinem Hyundai Autohaus in Kamenz ermöglichte sowie an alle Gäste, Unterstützer und fleißigen Helfer. Lasst Euch anstacheln – denn gemeinsam sind wir Mehr Wert! Gemeinsam für den HC Rödertal!
Text: Lisa Blonkowski